Kategorienarchiv: Cloud Akzeptanz

Studie identifiziert Erfolgsfaktoren für Cloud-Computing-Anbieter

Kooperation von EuroCloud Deutschland_eco e. V. mit der Hochschule Aschaffenburg

Köln 24. Juni 2014 – Nicht erst seit der Ausspähaffäre müssen die Anbieter von Cloud Computing eine Menge Überzeugungsarbeit für ihre Services leisten. Um sie dabei zu unterstützen, wurden in der Neuauflage der „Studie zur Akzeptanz des Cloud Computing“ Erfolgsfaktoren der Kundenkommunikation anhand von Branchenvergleichen herausgearbeitet und konkrete Handlungsempfehlungen für die Praxis gegeben. Erarbeitet wurde sie vom Information Management Institut der Hochschule Aschaffenburg und EuroCloud Deutschland_eco e. V.
Weiterlesen

Studie Cloud Akzeptanz

EuroCloud und die Hochschule Aschaffenburg stellen Studie zur Akzeptanz von Cloud Computing vor

Viele Weiterentwicklung und Änderungen im IT-Bereich werden quasi „unbemerkt“übernommen und – oftmals auch stufenweise – dem alltäglichen Gebrauch zugeführt. Es stellt sich gar nicht die Frage, ob und wann Verbesserungen und Innovationen zur Anwendung kommen,da diese ein Teil der kontinuierlichen Anpassung sind, die sich aus rationalen Entscheidungsprozessen ableitet. Doch in manchen Fällen sind rationale Überlegungen stark überlagert von„emotionalen“ Diskussionen zu Sinn und Zweck signifikanter Veränderungen: Cloud Computing ist mit Sicherheit eines der aktuellen Beispiele. Weiterlesen

Vorstellung Studie Cloud Akzeptanz

Hochschule Aschaffenburg stellt Studienergebnisse zum Thema Cloud Akzeptanz vor

Am 28. Juni trafen Studenten der Hochschule Aschaffenburg unter der Leitung von Prof. Dr. Georg Rainer Hofmann und Vertreter der Cloud ComputingWirtschaft und der IHK Frankfurt zusammen, um die Ergebnisse der Studie CloudAkzeptanz anhand einer fallbasierenden Untersuchung von Szenarien vorzustellen und zu diskutieren. Eingeladen hat der Verband EuroCloud Deutschland in des DE-CIX Meetingcenter in Frankfurt, derzu diesem Thema im April die Kompetenzgruppe Cloud Akzeptanz gebildet hat.
Weiterlesen